Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

ABBILDUNGEN

Abb. 1: Planungsablauf
Abb. 2: Ausbauvarianten der Voruntersuchung
Abb. 3: Längsschnitt Variante Z0
Abb. 4: Längsschnitt Variante Z1
Abb. 5: Generalisierte Darstellung der geplanten Ausbautiefen unter KN
Abb. 6: Längsschnitt der Sollsohle bezogen auf NN
Abb. 7: Heutige und geplante Fahrrinnenbreiten im Bereich der Revierstrecke
Abb. 8: Prinzipskizze der Arbeitsweise eines Eimerkettenbaggers
Abb. 9: Prinzipskizze der Arbeitsweise eines Hopperbaggers
Abb. 10: Mergelklappgrube nördlich des Mühlenberger Lochs
Abb. 11: Spülfeld Pagensand
Abb. 12: Untersuchungsgebiet und Untersuchungsabschnitte
Abb. 13: Ausbaubedingte Änderungen der Tidewasserstände im Längsschnitt
Abb. 14: Räumliche Verteilung der natürlichen Lebensgemeinschaften des Untersuchungsgebietes in Abhängigkeit von wichtigen Standortfaktoren (schematisch)
Abb. 15: Teilausschnitt der flächendeckenden Biotoptypenkartierung
Abb. 16: Bereiche besonderer ökologischer Bedeutung für die aquatischen Lebensgemeinschaften
Abb. 17: Schematische Darstellung der Grundwasserbeeinflussung im Bereich der Tideelbe
Abb. 18: Teilausschnitt der flächendeckenden Darstellung der Böden
Abb. 19: Teilausschnitt der flächendeckenden Darstellung des Schutzgutes Landschaft
Abb. 20: Lage der Schwerpunkträume
Abb. 21: Baggerbedingte Lärmimmissionen am Tage im Bereich Nienstedten
Abb. 22: Maßnahmengebiet Hahnöfer Nebenelbe / Mühlenberger Loch
Abb. 23: Maßnahmengebiet Belumer Außendeich
Abb. 24: Maßnahmengebiet Stör-Mündungsbereich
Abb. 25: Maßnahmengebiet Hetlingen-Giesensand
Abb. 26: Maßnahmengebiet Spülfeld Pagensand